Tamedia bringt zum Jahresende die einmalige Print-Beilage «12-Mag». Darin finden sich Storys aus der hauseigenen 12-App, die vor gut zwei Jahren lanciert wurde. Das «12-Mag» wird dem «Tages-Anzeiger» und der «SonntagsZeitung» am letzten Wochenende des Jahres 2017 beigelegt.
Der Medienkonzern präsentierte im Oktober 2015 die App «#12», das erste digitale Repackaging-Produkt von Tamedia. Seither können Abonnenten von verschiedenen Titeln, darunter «Tages-Anzeiger» und «Der Bund», täglich zwölf Hintergrundartikel aus 21 Publikationen des Verlagshauses lesen.
Nun erscheint erstmals seit der Lancierung eine gedruckte Version mit den «zwölf besten Geschichten des Jahres», wie Tamedia am Donnerstag mitteilte. Dazu habe das Redaktionsteam einige Beiträge «aus heutiger Sicht nochmals beleuchtet und aktualisiert» und in die Print-Beilage verpackt.
Zudem können laut Tamedia online «ergänzendes Bildmaterial und Videos zu den Geschichten» abgerufen werden.
Das «12-Mag» erscheint am Wochenende des 30. und 31. Dezembers im «Tages-Anzeiger» und in der «Sonntags-Zeitung». Auf der 12-App selbst erscheint der Jahresrückblick 2017 am 30. Dezember in digitaler Version.