Content:

Mittwoch
28.08.2024

Vermarktung

Deny Karagülle, Tobias Hauck und Marie-France Gauthey übernehmen leitende Positionen in den Teams Sales & Operations; Mike Scheurer, Tanja Rüedy und Krister Koplimets sind neue Führungskräfte im Bereich Ad Technology & Products...

Deny Karagülle, Tobias Hauck und Marie-France Gauthey übernehmen leitende Positionen in den Teams Sales & Operations; Mike Scheurer, Tanja Rüedy und Krister Koplimets sind neue Führungskräfte im Bereich Ad Technology & Products...

Bei 20 Minuten der TX Group war schon länger klar, dass diese Einheit wieder in die Eigenvermarktung geht.

Man werde auf den 1. Januar 2025 den Markenverkauf sowie die Bereiche AdStack, Open Market und das Drittpartnergeschäft direkt führen, während die Zusammenarbeit mit Goldbach (TX Group) im Bereich Netzwerkvermarktung fortgesetzt werde, gab der Verlag Ende Juni bekannt.

Chief Commercial Officer Mehmet Inan und Chief Revenue Officer Giovanni Cauterucci führen die neue Vermarktungsorganisation in einer Co-Leitung und vertreten den Bereich gemeinsam in der Geschäftsleitung der 20-Minuten-Gruppe.

Inan wird die Teams Markenverkauf und Innendienst (Operations) leiten und übernimmt die Verantwortung für die bereits heute von 20 Minuten betriebene Abteilung für Content Marketing (Commercial Publishing) und Cauterucci leitet die Disziplinen Ad Technology, Products & Data, Programmatic und Business Intelligence.

Cauterucci steuere auch die Zusammenarbeit mit Goldbach Audience in der digitalen Netzwerkvermarktung, wie der Verlag 20 Minuten am Mittwoch dazu schreibt.

Neu dazu kommen: Deny Karagülle, Tobias Hauck und Marie-France Gauthey. Sie übernehmen leitende Positionen in den Teams Sales & Operations. Mike Scheurer, Tanja Rüedy und Krister Koplimets sind neue Führungskräfte im Bereich Ad Technology & Products.

Deny Karagülle startet am 1. September als Sales Director Key Account Management bei 20 Minuten. Nach seiner Ausbildung als Applikationsentwickler stieg er in den Salesbereich ein und arbeitete auf Agentur- und Publisherseite.

Während mehrerer Jahre war Karagülle als Senior Sponsoring Manager für TV 3+ sowie als Senior Sales Manager für Admeira tätig. Zuletzt gründete er zusammen mit einem Partner eine Agentur für Content-Produktion und Performance Marketing.

Als Head of Client Consulting & Campaign Management beginnt Tobias Hauck am 5. September. Er war die letzten drei Jahre als Head of Adtech & Programmatic auf Agenturseite tätig. «Hauck verfügt über 14 Jahre Vermarkter- und Agenturerfahrung und konnte sich im zunehmend komplexer werdenden digitalen Werbemarkt ein tiefgründiges Fachwissen in den Bereichen Adtech, Campaign Management, Projektmanagement, Publishermanagement, Business Development und Programmatic Sell- sowie Buyside erarbeiten», heisst es über seinen beruflichen Werdegang.

Anfang Dezember stösst Marie-France Gauthey als Sales Director für die Westschweiz zum Team. Gauthey arbeitete im Sales-Team verschiedener Titel von Edipresse/Tamedia, wo sie Werbung in «Le Matin», «Le Matin bleu», «24 heures» und «Tribune de Genève» verkaufte. Später war sie auch für Axel Springer sowie die Tageszeitung «Le Temps» im Sales tätig.

Bisher arbeitete sie für Ringier Advertising und betreute Kunden im Luxussegment. Marie-France Gauthey verfügt über einen Bachelor in Kommunikation der Efap in Brüssel und Weiterbildungen in Marketing der Universitäten Lausanne und Genf sowie des Sawi.

Als Head of Ad Technology nimmt Mike Scheurer am 1. September seine Arbeit auf. Scheurer war die letzten 20 Jahre in der digitalen Werbebranche unter anderem für Publicitas, Swisscom und Ringier tätig. «Bei Admeira leitete er das Ad Operations Team und baute den TechOps-Bereich auf», schreibt 20 Minuten. Zuletzt war er Digital Technical Manager und Ad Development Consultant bei Ringier Advertising.

Von der Online-Plattform Swiss Marketplace Group (SMG) wechselt Krister Koplimets auf Anfang Oktober zum neuen Team, wo er Head of Ad Products & Data wird.

Koplimets sammelte als Product Manager im Programmatic Advertising bei Scout24 und als Campaign Manager bei PIA Media in Hamburg Erfahrung. Er verfüge über einen Bachelor in Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie einen Master of Advanced Studies in Data Science der ZHAW in Winterthur.

Per 1. November startet Tanja Rüedy als Strategic Revenue Managerin. Rüedy hat an der Universität Zürich am Institut für Kommunikationswissenschaften und Medienforschung promoviert.

«In ihrer Doktorarbeit hat sie sich vertieft mit dem Wandel der Onlinewerbung und dessen Einfluss auf Medienorganisationen befasst», schreibt der Verlag. Sie stieg danach bei Ringier Advertising ein, wo sie zuerst als Digital Publisher Manager und später als Senior Technical Yield Specialist tätig war.

Die aktuell für 20 Minuten zuständigen Vermarktungseinheiten von Goldbach zeichnen für die Vermarktung noch bis Ende Jahr.