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Sonntag
04.12.2016

Medien / Publizistik

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Swiss Start Up Factory und der Goldbach Group AG stellten sich am Demo Day am Freitag die drei Sieger-Start-ups in einem Pitch potenziellen Investoren und Partnern vor, wie die Goldbach Group AG in einer Pressemitteilung schreiben.

Das zweite Accelerator-Programm der Swiss Startup Up Factory ging in Küsnacht zu Ende. Während drei Monaten wurden ausgewählte Start-ups auf Herz und Nieren geprüft und gefördert.

In einem exklusiven Rahmen konnten sie ihre Geschäftsideen potenziellen Investoren und Goldbach-Partnern präsentieren. Mit dabei waren die Start-ups Pure Swiss Air, WeaVR und Joineer.

Die drei Jungunternehmen durchliefen in den letzten drei Monaten das von der Swiss Start Up Factory konzipierte Accelerator-Programm.

Die Goldbach Group unterstützte in diesem Programm das Start-up WeaVR, dessen Förderung erfolgreich fortgesetzt werden kann. Michi Frank, CEO der Goldbach Group ist zuversichtlich: «Mit WeaVR haben wir ein Start-up gefunden, das zu Goldbach passt und sich der Innovation VR mit einer Social-Media-Lösung stellt», so Frank.

«Ihre Applikationen geben der virtuellen Welt von Social Media eine neue Dimension, aus Fotos und Videos werden virtuell erlebbare Geschichten.»

In einem Panel Talk wurden die CEO der Jungunternehmen Carhelper, Beaconsmind, Struckd und Velohub zum Fortschritt befragt. Sie nahmen von Januar bis April am ersten Accelerator- Programm teil. Seither sind sie als Start-up-Firmen in den jeweiligen Märkten aktiv.

Beaconsmind, das dieses Jahr als erstes Start-up in den Digital Media Accelerator von Goldbach berufen wurde, hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde bereits eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Am Demo Day trat die ehemalige Schweizer Skirennfahrerin Dominique Gisin als Gastrednerin auf. Sie zeigte die spannenden Parallelen zwischen Spitzensportlern und erfolgreichen Start-up-Teams.