Die Gesellschaft des Einkaufskanals «Home Shopping Europe» (HSE) konnte im vergangenen Jahr ein zweistelliges Wachstum vorweisen. Der Nettoumsatz der früheren H.O.T. steigerte sich um 13% auf 275,6 Mio. Euro. Kunden aus der Schweiz trugen dazu 5,4 Mio. Euro bei, wie HSE-Sprecherin Alexandra Brune auf Anfrage der sda sagte. HSE habe die Marktführerschaft in drei Ländern festigen können und arbeite «seit drei Jahren profitabel», teilt HSE-Vorstandsvorsitzender Christian Overlack-Baudis in einem Communiqué vom Donnerstag mit. Das Ergebnis vor Steuern brach hingegen von 23 Mio. Euro im Vorjahr auf 2,6 Mio. Euro ein. Grund dafür sei die konjunkturelle Abkühlung, sagte Brune. Die Zahl aktiver HSE-Kunden (mindestens eine Bestellung pro Jahr) stieg um 31% auf 1,7 Millionen. Das Angebot des Shopping-Senders umfasst 21 000 Produkte. Genauere Angaben über HSE können unter http://www.homeshoppingeurope.net abgerufen werden.
Donnerstag
18.04.2002