DWB aus Luzern und Wellmax in Zug fusionieren. Auf Anfang Jahr schliessen sich die beiden Online-Marketing-Agenturen zusammen. Als «Dachmarke» wird DWB weitergeführt.
Um den «rasanten Herausforderungen der Digitalisierung im Online Marketing» zu begegnen, habe sich DWB vor zwei Jahren als «reine» Online-Marketing-Agentur positioniert.
«Jetzt hat man mit der Wellmax einen wichtigen Partner aufgetan, um basierend auf Datenerhebungen anspruchsvollen Content zu entwickeln, über die relevanten Online-Kanäle zu verbreiten und den Erfolg von digitalen Kampagnen exakt zu messen», heisst es am Montag in einer Mitteilung zum Hintergrund des Zusammenschlusses.
Mit der Geschäftsführung ist Silvia Bilge beauftragt worden. Wellmax trage über ihre Schwesterfirma, die AFO-Marketing AG, «sehr viel Erfahrungswissen und Know-how im Bereich von Marketing-Analysen» bei. Nach der Fusion wird ein Team von 12 bis 15 Onlinern und Kommunikationsberatern die Kunden betreuen.
Die DWB AG ist wie auch die AFO Marketing AG zu 100 Prozent Tochtergesellschaften der AFO Consulting AG aus dem Schwyzer Küssnacht.