Die beiden Winterthurer Kommunikationsagenturen Frontwork Communication AG und Taktform AG wollen auf Ende August fusionieren. Die neue Agentur mit zusammen acht Mitarbeitenden soll unter dem Namen der seit über 20 Jahren bestehenden Frontwork Communication auftreten. «Ein wichtiger Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten wird der Energiesektor sein», gaben die beiden Agenturen am Mittwoch bekannt.
«Wir wollen Synergien nutzen und uns gegenseitig verstärken», sagt Ruedi Huber, Inhaber und Geschäftsführer der Frontwork Communication AG über den Zusammenschluss, und Christian Huggenberg von der seit zwei Jahren bestehenden Taktform AG bestätigte dies. Seine Agentur habe mit der im vergangenen Jahr erstmals durchgeführten Energiemesse Blue-Tech einen Grosserfolg lanciert, der dieses Jahr vom 17. bis 19. September mit 50 Prozent mehr Ausstellern noch übertroffen werden soll. «Wir sind sehr schnell gewachsen und wollen jetzt auch diversifizieren», sagte er gegenüber dem Klein Report. Die Agentur wird in sämtlichen Bereichen der Kommunikation tätig sein und neben Beratung, Konzeption, Medienarbeit und Gestaltung auch im Eventbereich aktiv sein.
Mittwoch
08.07.2009



