Content:

Sonntag
13.09.2015

Werbung

R. Mösli (2.v.l.) und S. Pollak (3.v.l.)

R. Mösli (2.v.l.) und S. Pollak (3.v.l.)

Die European Association of Communications Agencies EACA und die European Foundation of Commercial Communications Education EFCCE haben auch diesen Sommer die «Summer School» in Sevilla durchgeführt.

Die Werbeagentur-Vereinigung Leading Swiss Agencies sicherte sich zwölf Studienplätze und meldete ausgewählte Kandidaten aus Mitgliedsagenturen in der Deutsch- und Westschweiz an. Beim Trophy-Gewinner-Team dabei waren Roman Mösli (Jung von Matt/Limmat) und Stéphanie Pollak (OMD).

Ziel des einwöchigen Training-Programmes der EACA Summer School ist es, alle Teilnehmenden zu inspirieren und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Die Studierenden werden basierend auf ihren beruflichen Erfahrungen und Interessen in drei Gruppen aufgeteilt: Einsteiger, Fortgeschrittene und Digital.

In Teams mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach intensiven Workshop-Seminaren Ideen für einen Pitch entwickeln. Der diesjährige Kunde war Barbadillo, ein Sherry-, Wein- und Brandy-Producer aus Südspanien.