Content:

Donnerstag
29.11.2001

Doppelter Grund zur Freude bei Emmi: gleich zwei Preise konnte das Unternehmen entgegennehmen. Am diesjährigen Schweizerischen Verpackungswettbewerb gewann der Dôme Blanc, ein Schnittkäse in Gugelhopfform von Emmi, den «Swiss Star Designpreis». Die Jury wertete dabei das Produkt, die Innenverpackung und Aussen- bzw. Geschenkpackung als eine «bestechende Marketingidee, welche designmässig vom Produkt bis zur Schachtel umgesetzt wurde». Zudem bekam die Emmi-Guppe für ihren TV-Spot des Höhlengereiften Emmentaler am 34. Internationalen Filmfestival «Worldfest 2001» in Houston in der Katetegorie «Television Commercial, Dairy Products» mit dem Platin-Preis die höchste Auszeichnung. Das Filmfestival wird jährlich von 27 000 Zuschauern besucht. 2001 wurden Filme aus über 30 Nationen bewertet.