Das Zürcher Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation IRF verstärkt sein Team mit den beiden Senior-Beraterinnen Yasemin Diethelm-Ersan und Martina Müri. Ausserdem ist Laura Berkes als Beraterin neu an Bord.
Yasemin Diethelm-Ersan hat bei IRF und der Vorgängerfirma Wirz Investor Relations Erfahrungen in der Finanzkommunikation und Investor Relations gesammelt, heisst es am Freitag in einer Mitteilung.
Zudem war sie während fünf Jahren Aktienanalystin bei der ZKB mit Fokus Medizinaltechnologie. Zuletzt engagierte sie sich beim Aufbau von Interaction Partners, einer auf Investor Relations spezialisierten Technologiefirma.
Diethelm-Ersan verfügt über einen Masterabschluss in Bankwirtschaft der Universität St. Gallen.
Neu im IRF-Team ist zudem Martina Müri. Sie kommt von der Universität St. Gallen, wo sie die letzten vier Jahre als PR- Managerin der Executive School of Management, Technology and Law tätig war, heisst es weiter.
Zuvor arbeitete Müri sechs Jahre als Beraterin bei IRF im ganzen Spektrum der Finanz-, PR und Medienarbeit sowie rund zwei Jahre in der Unternehmenskommunikation der Thurgauer Kantonalbank.
Sie verfügt über einen Masterabschluss in International Affairs & Governance der Universität St. Gallen. Ausserdem ist sie im Vorstand des Frauennetzes Gossau aktiv.
Laura Berkes stösst als Beraterin zu IRF. Sie hat vor Kurzem ihr Bachelorstudium in Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim abgeschlossen.
Parallel zum Studium hat sie die drei letzten Jahre als Werkstudentin und Praktikantin bei Kommunikations- beratungsunternehmen in Deutschland gearbeitet, zuletzt bei FTI Consulting, dem internationalen Netzwerkpartner von IRF.