4eyes GmbH hat zwei neue Mitbesitzer: Neben den Gründern Markus Stauffiger und Andi Keller sind seit Oktober Alessandro Bellafronte und Michel Georgy an der Basler Webagentur und Typo3-Spezialistin beteiligt. Damit erweitert sich die Geschäftsleitung von zwei auf vier Köpfe.
«Alessandro und Michel engagieren sich seit vielen Jahren für die Weiterentwicklung unserer Firma und haben viel zum bisherigen Erfolg beigetragen», begründete Keller am Montag den Schritt. Für ihn und den Mitgründer Stauffiger sei diese Erweiterung der Eigentümerstruktur deshalb «eine logische Folge».
Gleichzeitig habe 4eyes eine «Standortbestimmung im Markt» vorgenommen. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur BSSM sei die Positionierung geschärft und «ein klares Selbstverständnis» entwickelt worden.
Laut BSSM-Stratege Hannes Müller sind der Servicegedanke und der «klare Fokus auf die Auftraggeber» die prägenden Elemente der überarbeiteten «Marken-DNA». Technologie werde «als Mittel zum Zweck, nicht als Konzept» verstanden.
Aufgrund dieses Selbstverständnisses wurde die Unternehmensmarke und das Corporate Design überarbeitet.