Der Bund Schweizer Werbeagenturen (BSW) hat die Optimedia Schweiz und The Media Edge als neue Mitglieder aufgenommen. Weitere Gesuche sind eingegangen und sollen den Mitgliedern in Kürze zur Abstimmung vorgelegt werden, schreibt der BSW in einer Medienmitteilung vom Freitag. Optimedia Schweiz ist eine Division der Publicis Werbeagentur AG und wurde 1996 gegründet. Die Agentur hat 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, bedeutende Kunden sind u.a.: APG, British Airways, Jean Frey AG, Hewlett Packard, Lego, Lista, LORSA, Nestlé, NZZ, Die Post, Renault Suisse SA, Swisscom, Volvo Automobile (Schweiz) AG, ZVV Zürcher Verkehrsverbund. The Media Edge, eine Mediaagentur der Advico Young & Rubicam-Gruppe, beschäftigt zur Zeit 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wichtigste Kunden sind u.a.: Fromageries Bel, Robert Bosch, Colgate-Palmolive, Ericsson, Granador, Hakle, Hoppe, Kuoni, Mazda, Novartis, Noveli, Sector, Swissair und Xerox.
Freitag
06.10.2000