Philippe Nantermod und Andri Silberschmidt sind neu im Vorstand der parteiübergreifenden Vereinigung Aktion Medienfreiheit. Nantermod, der seit Herbst 2015 für die FDP im Nationalrat ist, und Andri Silberschmidt, Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz, sind an der Generalversammlung neu in den Vorstand gewählt worden. Der 22-jährige Zürcher ist seit April Präsident der Jungfreisinnigen.
Neben Präsidentin Natalie Rickli (Nationalrätin SVP) und Vizepräsident Christian Wasserfallen (Nationalrat FDP) wurden die Nationalräte Thomas Müller (SVP), Marco Romano (CVP) und Gregor Rutz (SVP) sowie Martin Baltisser (SVP), Pierre Bessard (Direktor des Liberalen Instituts), Filippo Leutenegger (Stadtrat FDP) und Thomas Maier (alt Nationalrat GLP) im Vorstand bestätigt.
Die Aktion Medienfreiheit bereite sich intensiv auf die bevorstehende Debatte zum Service Public vor. Die Verbesserung der Rahmenbedingungen für private Medienanbieter und die damit verbundene Stärkung von Medienvielfalt und Wettbewerb seien auch für 2016 zentrale Ziele des Vereins.