Simone Isermann und Natascha Obermayr starten Anfang November als Mediensprecherinnen im Team des grössten Unfallversicherers der Schweiz unter der Leitung von Martin Nellen.
Medienteam-Neumitglied Simone Isermann war in den vergangenen zehn Jahren vor allem in der Finanzindustrie im Kommunikations- und Medienbereich tätig. Zu ihren beruflichen Stationen zählen die Credit Suisse, Ernst & Young, UNICEF, die Raiffeisen Group, Swiss Life und zuletzt das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ.
An der Universität Zürich studierte die neue Suva-Mediensprecherin Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Simone Isermann wird schwerpunktmässig Themen des Schadenmanagements betreuen, teilte der Unfallversicherer am Mittwoch mit.
Eine neue Funktion übernimmt derweil Natascha Obermayr, die seit 2013 als Verantwortliche für interne Kommunikation bei der Suva tätig ist. Die ehemalige SRF-Journalistin und Produzentin wechselt in die Rolle der Mediensprecherin und wird dabei speziell für die Themen der Freizeitsicherheit zuständig sein.
Komplettiert wird das Suva-Medienteam weiterhin von Mediensprecher Serkan Isik und Mediensprecherin Erika Rogger.