Content:

Montag
01.11.2021

Marketing / PR

Start-up-Gründer Florian Astor referierte zum Thema «Keep Agile, denn Routine ist der Tod fürs Hirn»...

Start-up-Gründer Florian Astor referierte zum Thema «Keep Agile, denn Routine ist der Tod fürs Hirn»...

Markus Bucheli, Head of Marketing & Communications Helvetia, und JTI-Marketing-Director Borja Marin Abarquero sind an der 58. Generalversammlung des IAA Swiss Chapter in den Vorstand gewählt worden. Im Zürcher Zunfthaus zur Zimmerleuten fanden am Freitag die GV und der IAA-Trendtalk statt.

Start-up-Gründer Florian Astor referierte zum Thema «Keep Agile, denn Routine ist der Tod fürs Hirn». Astor sprach unter anderem darüber, weshalb der Start-up-Spirit keine Frage von Coolness, sondern eine Frage der Haltung sei und was es braucht, um zu dieser Haltung zu kommen. Und wie flexibles und agiles Arbeiten funktioniert.

Er selber war Manager in einem Grosskonzern, gründete ein Start-up und wanderte dazwischen 8’500 Kilometer zu Fuss, zwei Jahre lang. Florian Astor habe den Wandel erfolgreich vollzogen, schreibt die IAA über den «Change Maker»: «Vom Tunnelblick zu Weitblick. Vom Taktieren zum Agieren.»

Nach dem Referat und der Wahl der neuen Vorstandsmitglieder Markus Bucheli und Borja Marin Abarquero gings zum lustigen und geselligen Teil über, wo sich Werbeauftraggeber, Agentur- und Medienvertreter beim Jahres-Meeting nach der Corona-Pandemie endlich wieder physisch treffen konnten.

Im Vorstand des IAA Swiss Chapter sind für die nächsten zwei Jahre gewählt: Arne Bergmann (Sales Director cmmrcl.ly), Nathalie Diethelm (CEO Havas), Markus Ehrle (CEO APG), Michi Frank (CEO Goldbach), Silvana Imperiali (Deputy Managing Director Gamned!), Matthias Kiess (CEO TBWA), Sven Roost (CEO Infeas), Natasja Sommer-Feldbrugge (Public Affairs Manager The Coca-Cola Company) und Christoph Timm (CMO Swisscom), sowie IAA-Präsident Andreas Widmer (Co-Founder Westhive).