Mit Alex Herrmann und Ruben Wegmann stossen zwei Experten im Bereich Markenstrategie und Digital Consulting zur Wirz Group. Strategie-Chefin Kathrin Jesse wird CEO von BBDO.
Alex Herrmann arbeitet seit bald 20 Jahren als Markenstratege im Ausland und in der Schweiz. Er war lange Zeit bei Agenturen wie Publicis oder MetaDesign tätig und baute mit Partnern die auf Marke und Transformation spezialisierte Beratungsfirma Sasserath Hermann Baumann Plus auf, schreibt Wirz am Mittwoch.
Gemeinsam mit Michaela Burger wird er ab Anfang 2023 die Branding Force der Wirz Group führen.
Der zweite Neue, Ruben Wegmann, steigt in die «Marketing & Innovation Force» ein und unterstützt János Heé beim Ausbau der Digital- und Business-Beratung, heisst es weiter.
Der ehemalige McKinsey-Mann arbeitete als Strategy Director bei der Digitalagentur Dept und als Head Business Development & Marketing bei der Car-Sharing Plattform Sharoo. Ruben bringt über 15 Jahre Erfahrung in internationalen Digital- und Marketing-Projekten mit.
Chief Strategy Officer Kathrin Jesse verlässt die Wirz Group auf Ende Jahr. Sie hatte im April 2021 bei der Zürcher Agentur gestartet. Neu übernimmt sie als CEO bei BBDO Deutschland und bleibt der Wirz Group «als Aktionärin und im Herzen eng verbunden», wie es heisst.
Das Strategieteam der «Campaigning Force» wird künftig von den Strategy Directors Marleen Diener und Julia Ewers betreut.