Die zur Omnicom-Group gehörende CPM Switzerland AG hat eine strategische Allianz mit der USP Partner AG in Rotkreuz vereinbart. Die beiden Unternehmen bleiben rechtlich selbstständig, werden jedoch die bisherigen Standorte Zürich und Rotkreuz an einem neuen Domizil zusammenlegen, heisst es in der Mitteilung der beiden Marketingfirmen vom Dienstag. CPM bietet ihren Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Promotionen, Merchandising, Sales, Commercial Audit, Mystery Shopping, Customer Care und Consulting an und beschäftigt 17 Mitarbeitende in den Niederlassungen Zürich und Lonay sowie 35 Aussendienst- und Verkaufsmitarbeiter. Dazu kommen über 1500 Freelancer, die für die Abwicklung der diversen Aufgaben an der Front angestellt werden.
Die USP AG verfügt über 7 Mitarbeitende am Firmendomizil in Rotkreuz und über 1000 Freelancer, die für die Abwicklung der Verkaufs- und Beratungsaktivitäten zur Verfügung stehen. Zu den Kunden gehören die führenden Konsumgüterproduzenten. Insbesondere organisiert USP Stände am Genfer Automobilsalon und beschäftigt dort auch Hostessen. Zu den weiteren Dienstleistungen gehören die Bereiche Personal- und Studentenvermittlung. Patrick Bircher von CPM als Managing Director und Marc Brunner von USP in der Funktion des Country Manager bilden zusammen die Geschäftsleitung für beide Unternehmen, wird in der gemeinsamen Mitteilung ausgeführt.
Dienstag
08.04.2008