Content:

Montag
09.06.2014

Werbung

In diesem Jahr wurden mit Regula Fecker und Alexander Jaggy gleich zwei Kreative als Werber des Jahres ausgezeichnet. Die beiden erhielten bei der Wahl, die jedes Jahr von der «Werbewoche» initiiert wird, exakt gleich viele Stimmen. Die «Werbewoche»-Redaktion prüfte zwar erst, ob nur ein Werber per Stichentscheid den Sieg davontragen soll, entschied sich dann aber für einen Doppelsieg.

«Mit ihren kreativen Leistungen an der Front und ihrem politischen und unternehmerischen Netzwerken im Hintergrund repräsentieren Regula Fecker und Alexander Jaggy für die `Werbewoche` das ideale Botschafter-Duo für unsere Branche in diesen bewegten Zeiten», urteilte das Branchenblatt.

Regula Fecker ist eine von vier Partnern der Agentur Rod Kommunikation. Sie gewinnt den Titel Werberin des Jahres nach 2010 bereits zum zweiten Mal. Zu Feckers aktuellen Arbeiten gehören die Kampagne «Love Life - Bereue nichts» und die laufende SBB-Kampagne.

Fecker hat aber auch schon früher mit Kampagnen Aufsehen erregt. Etwa mit der Kampagne «Slow down. Take it easy.», für die sie ebenfalls mitverantwortlich war. Fecker hat die Miami Ad School absolviert und ist seit 2012 im Verwaltungsrat der SRG.

Alexander Jaggy ist Executive Creative Director und Mitinhaber bei Jung von Matt/Limmat. Er arbeitete bei BBDO Zürich, GGK Zürich, Springer und Jacoby in Hamburg sowie Jung von Matt Hamburg, ehe er 2001 nach Zürich wechselte.

Aktuell sind seine Arbeiten für die Migros, Max Shoes oder Graubünden zu sehen. Jaggy ist Vorstandsmitglied beim ADC Schweiz und Mitglied beim ADC Deutschland. Er hat die Berlin School of Creative Leadership absolviert.

Die beiden neuen Werber des Jahres werden in diesem Jahr erstmals im Rahmen der «Nacht der Marke» mit dem Pokal «Egon» ausgezeichnet.