Content:

Sonntag
11.03.2018

Werbung

Maxomedia baut in Bern Team aus

Maxomedia baut in Bern Team aus

Die Fullservice-Werbeagentur Maxomedia hat zwei neue Grossetats an Land gezogen: Die Concordia Versicherungen AG und das Industrieunternehmen Witschi Electronics AG werden neu in Bern betreut. Bei beiden Neukunden konnte sich die Agentur nach eigenen Angaben in «mehrstufigen Pitches» durchsetzen.

Für die Concordia mit 601 000 Grundversicherten und 1 200 Mitarbeitenden ist Maxomedia für die nationale Kommunikation verantwortlich. «Dazu gehören Analysen, Strategieberatung, Entwicklung von Konzepten und Gestaltung der Werbemittel», schreibt Maxomedia über den Auftrag für den Krankenversicher mit 230 Agenturen und Geschäftsstellen in der Schweiz.

Und für Witschi Electronics aus Büren an der Aare, Weltmarktführer in der Mess- und Prüftechnik, wird ein neues Kommunikationskonzept sowie die Neugestaltung der externen Kommunikationsmittel erarbeitet. Die Aufgabe sei, «das Erscheinungsbild nach innen und aussen zu schärfen sowie dem weltweit tätigen Unternehmen zu einem präziseren Firmenauftritt zu verhelfen», erklärt Bernhard Herzig, CEO von Maxomedia. Witschi Electronics beschäftigt am Hauptort mehr als 60 Mitarbeitende und ist international an 21 Standorten vertreten.

Die Pitchgewinne zeigten, dass Kunden Fullservice-Agenturen nach wie vor schätzten, sagt Herzig. «Mit unserer Grösse sind wir ideal diversifiziert, um langfristige Mandate zu betreuen.» Allerdings werde es bei den derzeit 40 Mitarbeitenden nicht bleiben. «Wir bauen derzeit unser Team aus und haben uns neu organisiert. Mitarbeitende schlüpfen in verschiedene Rollen. Die Teams organisieren sich selbst. Als Agentur wurden wir dadurch agiler.»