Die Kreativ-Agentur Brinkertlück Schweiz begleitet schon seit mehreren Jahren Muntagnard. Das Bündner Fashion-Label setzt auf eine «phygitale» Strategie, wie es heisst, und eröffnet drei Jahre nach der Gründung der Marke den ersten eigenen Flagship-Store in Chur.
Muntagnard ist die letzten Jahre mit reinem Online-Verkauf gewachsen. Nun setzt man mit dem ersten Shop im Heimatkanton auf eine Multichannel-Strategie.
«Die Produkte von Muntagnard zeichnen sich nebst dem rigorosen Nachhaltigkeitsansatz durch ihre unvergleichlichen Materialien und deren Haptik aus», schwärmt die Agentur Brinkertlück in ihrer Mitteilung am Freitagmittag über das Bündner Unternehmen.
Um die Bekanntheit der Marke und des Stores zu erhöhen, startet parallel zur Eröffnung am 29. Mai in Chur eine zweiwöchige Plakatkampagne, die in Zusammenarbeit mit Brinkertlück Schweiz erstellt wurde.
«Heutzutage scheinen die meisten Unternehmen alle Lösungen im digitalen Umfeld zu suchen. Da wir als ursprünglich reine Online-Marke bereits mit unserem Flagship-Store neue Wege gehen, wollten wir auch bei der Bewerbung das gewohnte Digitalmarketing ergänzen», so Dario Grünenfelder, Co-Founder Muntagnard.