Das Vermarktungsunternehmen der Zürichsee Medien AG fasst seit Montag alle Aktivitäten der Zürichsee Werbe AG unter der Marke «Fachmedien» zusammen. Dadurch soll die Kernkompetenz «als Partner von Verlegern und Werbetreibenden besser und zielgerichteter kommuniziert werden», wie es in der Medienmitteilung heisst.
Nachdem zu Beginn des Jahres die Vermarktungseinheit «Fachmedien» von Ringier Axel Springer aufgekauft wurde, wurde «in einem zweiten Schritt» die Markenführung der Zürichsee Werbe AG überarbeitet: Die neu gestaltete Plattform www.fachmedien.ch ersetzt seit Montag die frühere Website www.zs-werbeag.ch.
Ausgenommen vom neuen Markenauftritt bleibt www.adlar.ch, die Plattform für Werbetreibende und Publisher im Business-to-Business. Adlar bleibt als eigenständige Marke der «Fachmedien», Zürichsee Werbe AG, bestehen.