Content:

Samstag
05.06.2021

Marketing / PR

«Alle hatten eine Durststrecke. Alle wollen wieder raus...»  (Bild: zVg)

«Alle hatten eine Durststrecke. Alle wollen wieder raus...» (Bild: zVg)

«Zürich Wochen» heisst die neue Kampagne, mit der Zürich Tourismus diesen Sommer Gäste in die Limmatstadt einlädt. Kreiert wurde die Arbeit von der neuen Agentur Brinkert Lück zusammen mit den Zürcher Hoteliers.

«Alle hatten eine Durststrecke. Alle wollen wieder raus, und genau deshalb ist es gerade jetzt so wichtig, ein grosses Zeichen der Zuversicht und der Freude an der Stadt und Region Zürich zu setzen», sagte Geschäftsführer Dennis Lück zur Stossrichtung der Kampagne.

Zum Auftakt der Sommerkampagne haben sich am ersten Juni Repräsentantinnen und Repräsentanten von 75 Zürcher Hotels zur «Krisensitzung» im Zürichsee versammelt. In beruflicher Vollmontur natürlich.

Während der Laufzeit der Kampagne, seit Anfang Juni bis zum 31. August sind die Schnäppchenangebote auf zuerichwochen.ch buchbar. Ab 499 Schweizerfranken ist man zusammen mit seinem oder seiner Liebsten für vier Nächte zu Gast am unteren Ende des Zürisees.

Brinkert Lück Creatives wurde Anfang 2021 von Raphael Brinkert und Dennis Lück gegründet. Schwerpunkte der «Werbe- und Werteagentur» sind insbesondere die «strategische und kommunikative Begleitung der Agenturkunden auf dem Weg zu einer ökosozialen Marktwirtschaft».

Swisscom, Zurich Versicherung oder der Deutsche Fussball-Bund (DFB) gehören zu den Kunden von Brinkert und Lück.