Für die Bewerbung der Zurich Autoversicherung wurde nebst TVC, Print, Plakat und Online-Bannern die Game-App «Car Hunt» entwickelt. Verantwortlich für den crossmedialen Auftritt zeichnen das Agenturnetzwerk IPG/FCB Zürich sowie das niederländische Unternehmen «&samhoudmedia».
Wie «Pokémon Go», die beliebteste App 2016, setzt auch «Car Hunt» auf Augmented Reality. Dabei bedient sich das Spiel der blauen Wollmütze, dem bekannten Kampagnen-Key-Visual von Zurich Versicherung.
Am Pfingstmontag wurde die Jagd auf mehr als 30 000 Autos eröffnet, die mithilfe der Augmented-Reality-Technologie in der ganzen Schweiz versteckt wurden. Ziel ist es, die Fahrzeuge mithilfe von Geolocation aufzuspüren, ihnen die blaue Wollmütze aufzusetzen und sie auf diese Weise zu schützen.
Die virtuelle Autojagd dauert bis am 2. Juli und ist im App Store oder auf Google Play verfügbar. Zu gewinnen gibt es Sofortpreise und als Hauptpreis wird ein VW Beetle verlost.