Zurich hat eine «Firmenkundenkampagne» lanciert: Kunden sollen von anderen Kunden profitieren können, beschreibt der Versicherer die Idee dahinter.
Herzstück der Kampagne ist das «Zurich Magazin» mit Porträts von KMUs, die Kunde von Zurich sind. Sie erzählen von der Gründung ihrer Firma, was sie wieder gleich machen und was sie ändern würden.
Und natürlich erzählen sie auch von Schadenfällen. So werden die Storys der Kunden mit den Angeboten von Zurich verknüpft, zum Beispiel wird das Versicherungsmodell vorgestellt, das dem porträtierten Kunden geholfen hat.
Verantwortlich bei Zurich waren unter anderem Markus Eisenhut (Head Communications, Inhalt & Konzeption Magazin), Marco Hebeisen (Communications, Inhalt & Konzeption Magazin) und Daniel Ravida (Head Campaign & Project Management, Konzeption, Produktion und Media Kampagne).
Die Content Media AG war an der Konzeption, Realisation und bei den Fotos des «Zurich Magazin» beteiligt.