Content:

Montag
15.07.2013

Kino

Traditionsgemäss  präsentiert das Zurich Film Festival im Rahmen von OrangeCinema in Zürich eine aussergewöhnliche Produktion aus seinem letztjährigen Programm. In diesem Jahr ist es das filmische Tableau «Beasts of the Southern Wild», das Regiedebüt von Benh Zeitlin, der auch als Ko-Autor zeichnet. In Zürich vorgestellt wird der Film am 6. August von seinem Produzenten Michael Gottwald.

«Beasts of the Southern Wild» erzählt aus der Perspektive der sechsjährigen Hushpuppy, wie eine eigenbrötlerische verschworene Gemeinschaft im sturmverwüsteten amerikanischen Süden den Kräften von Natur, Mythen und Staatsgewalt trotzt. Entstanden ist ein Kinomärchen, das unter anderem mit dem Sundance Grand Jury Prize und der Goldenen Kamera des Filmfestivals von Cannes ausgezeichnet worden ist. Wesentlich zum Überraschungserfolg trug Quvenzhané Wallis als Hushpuppy bei, die jüngste je für einen Oscar nominierte Darstellerin.

«Beasts of the Southern Wild» ist am Dienstag, 6. August, um 21:20 Uhr bei OrangeCinema in Zürich zu sehen.

In Basel und Bern zeigt OrangeCinema im Rahmen des Events «Zurich Film Festival zu Gast bei OrangeCinema» den US-Thriller «Argo», der ebenfalls Teil des 8. Zurich Film Festival Programms war. Der Film ist am 29. Juli in Bern und am 30. Juli in Basel zu sehen.