Es war still geworden in den letzten Jahren um Berns wohl legendärste Band, doch am 22. November des vergangenen Jahres war Züri West plötzlich wieder zurück.
Auf ihren Socials veröffentlichte die Band eine Strassenumfrage, bei der Passanten und Passantinnen die neuste Single probehören durften. Und gefragt wurden: «Kennsch? Isch guät?»
Der Clip brach mit 40’000 Views auf Instagram den bisherigen Rekord der Band. Ausgedacht und produziert hat das kurze Video Newsroom Communications.
Am 23. November erschien schliesslich die neue Single «Loch dür Zyt», am 8. Dezember das Album, das seither auf Platz 1 der Hitparade rangiert.
Am 10. Dezember startete schliesslich noch der Podcast «8424». All diese Veröffentlichungen wurden von Newsroom kommunikativ begleitet, wie die Agentur am Dienstag schreibt.
«8424» wurde von This Wachter und Simon Meyer vom Kollektiv Audiobande produziert und beleuchtet in sechs Episoden die 40-jährige Bandgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen.
Newsroom kümmerte sich um das Hosting und die Publikation der einzelnen Folgen. Die Veröffentlichung der einzelnen Episoden wurde von Teasern auf den Socials von Züri West begleitet.
«Newsroom Communication hat die Lancierung von ‚Loch dür Zy‘ und ‚8424‘ auf Instagram und Facebook optimal begleitet und unsere Reichweite markant erhöht. Sie haben die Züri-West-DNA sehr gut gespürt und in den Videos und Posts immer den richtigen Ton getroffen», lobte Stefan Mischler, der Manager von Züri West, die Berner Agentur.
Ende Januar findet das Projekt «Loch dür Zyt» seinen Abschluss: Die Vinyl-Edition des Albums erscheint.