Der 25. September ist der internationale Tag der Träume. Dann beginnt in Aarau der neu lancierte «Walk of Dreams».
Der fünftägige Wander-Event will Menschen zusammenbringen, um über ihre eigenen Träume nachzudenken, mit anderen darüber zu sprechen und gleichzeitig Spenden für benachteiligte Menschen zu sammeln.
Als Main Sponsor mit dabei ist neu iWay. Nachdem sich der Zürcher Internet-Anbieter bisher im Sport und in der Kultur engagiert hat, unterstützt das Unternehmen mit A Million Dreams nun eine gemeinnützige Organisation.
«Wir freuen uns sehr, als erster Main Sponsor dieser inspirierenden, neuen Veranstaltung und Bewegung zu sein. Denn der Spendenerlös wird zu 100 Prozent dafür verwendet, Träume von benachteiligen Menschen in der Schweiz zu erfüllen», sagt iWay-CEO Markus Vetterli.
Auch iWay-Mitarbeitende würden an der Wanderung teilnehmen und so mit jedem gewanderten Kilometer Spenden für die Organisation sammeln.
Der Weg des fünftägigen «Walk of Dream» führt von Aarau über Aarburg, Langenthal, Solothurn, Jegenstorf nach Bern. Eine Tagesetappe ist etwa 20 Kilometer lang. Das ist zu schaffen, nicht nur im Traum.
Und auch, wer während der Tage der Traumwanderung ein pinkes Einhorn am Schweizer Himmel prangen sieht, leidet nicht notwendigerweise unter Tagträumen: Allycorn heisst das 30 Meter hohe Heissluftwesen, das den «Walk of Dream» schwebend begleiten wird.
Medienpartner der Wander- und Spendenaktion ist das Boulevardblatt «Blick».