Content:

Dienstag
09.01.2018

Vermarktung

VBZ: Agentur am Flughafen wird ersetzt

VBZ: Agentur am Flughafen wird ersetzt

Die VBZ suchen mithilfe einer öffentlichen Ausschreibung nach einer Werbeagentur für die nächsten fünf Jahre. Auflagen bezüglich Grösse oder Umsatz gibt es dabei keine. «Es kann sich grundsätzlich jede Agentur bewerben», bestätigte Serge Nater dem Klein Report.

Nater ist Produktmanager bei VBZ TrafficMedia, der Unternehmenseinheit, die bei den Zürcher Verkehrsbetrieben für die Vermarktung der Werbeflächen in- und ausserhalb der Trams und Busse verantwortlich ist.

Für die Kundenkommunikation und die Bewerbung dieses Angebots sucht VBZ TrafficMedia nun nach einer Nachfolgerin für die Agentur am Flughafen. «Von der gesuchten Werbeagentur erwarten wir vor allem Erfahrungen im Direct Marketing sowie in der Realisation von B2B-Kampagnen», erklärte Nater.

Das Budget, das je nach Bedarf als Jahresbetrag oder für Einzelaufträge gesprochen werde, liege dabei im fünfstelligen Bereich. «Pro Einzelauftrag beträgt es im Durchschnitt circa 20 000 bis 50 000 Franken», so Nater.