Content:

Samstag
26.08.2023

Marketing / PR

Durchschnittsalter 23: Ein Teil des Teams von NK Media am Opening-Event mit den beiden Gründer Max Felner (ganz rechts) und Nicolas Kubat (5. von rechts). (Bild zVg)

Durchschnittsalter 23: Ein Teil des Teams von NK Media am Opening-Event mit den beiden Gründer Max Felner (ganz rechts) und Nicolas Kubat (5. von rechts). (Bild zVg)

Erst seit zwei Jahren sind die beiden Jungspunde Nicolas Kubat und Max Felner mit ihrer NK Media GmbH am Markt. Nun erföffnen sie einen Standort in Wien.

«Die Verbindung von NK Media zu Wien und Österreich besteht nicht nur geschäftlich, sondern auch persönlich. Max Felner, einer unserer Gründer, hat enge Familienangehörige in Österreich, was eine besondere, herzliche Verbindung schafft», sagt Medienverantwortliche Carla Peterhans am Freitag auf Nachfrage des Klein Reports.

Gerade erst ist das Start-up in neue Büroräumlichkeiten in Zürich Enge umgezogen, wie der Klein Report berichtet hat. Nun also folgt der Schritt ins Ausland.

«Nach grossem Wachstum in den letzten Monaten ist die Schweiz für die junge Social-Media-Werbeagentur zu klein geworden.» Da einige Projekte mit Österreich verbunden seien, ergebe ein Schritt ins östliche Nachbarland strategisch Sinn.

Die Agentur ist durch und durch jung. Sowohl Gründer wie auch die 15 Angestellten sind alle unter 25 Jahren. Die sozialen Medien haben sie mit der Muttermilch eingesogen.

«Bussi & Baba, das wird mega!», sagt Gründer Max Felner zur Expansion in den nahen Osten.

Im Kundenstamm von NK Media sind Unternehmen wie die hippe Streetwear-Marke Titolo über lokale Unternehmen wie «Tsüri» bis hin zu Schweizer Brands wie Hoval, Schaffner oder Landolt Weine.