Wie das traditionelle Laufmeeting am Donnerstag mitteilte, soll die Vermarktung des Anlasses weiterhin von echowerk betreut werden. Das Engagement existiert seit 2020. Die Sponsoring-Einnahmen sollen sich seit der Übernahme knapp verdoppelt haben.
Ausserdem habe die Attraktivität der Veranstaltung durch eine engere Zusammenarbeit gesteigert werden können.
«Wir sind äusserst zufrieden damit, wie echowerk den Zürcher Silvesterlauf nach aussen hin vertritt und uns darin unterstützt, die Veranstaltung mit neuen Ansätzen zusammen mit den Sponsoren weiterzuentwickeln», sagt Stefan Mühlemann, Präsident des Vereins Zürcher Silvesterlauf.
Auch echowerk-Gründer Manuel Schaub freut sich über die Verlängerung des Vertrages und die langfristige Perspektive: «Der Zürcher Silvesterlauf ist der grösste Breitensportanlass der Region Zürich und hat auch nach bald 50 Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren.»