Content:

Donnerstag
23.12.2021

Medien / Publizistik

Die neue Geschäftsleitung der Zürcher Oberland Medien AG: Dani Sigel, Stefanie Glatt, Michael Kaspar (v.l.)…     (Bild: zVg)

Die neue Geschäftsleitung der Zürcher Oberland Medien AG: Dani Sigel, Stefanie Glatt, Michael Kaspar (v.l.)… (Bild: zVg)

Die 35-jährige Digitalchefin Stefanie Glatt wurde per 1. Januar vom Verwaltungsrat in die Geschäftsleitung gewählt. Damit sind alle drei Unternehmensbereiche Digital, Redaktion und Services in der Unternehmensführung vertreten, wie der Verlag mitteilt.

Die Geschäftsleitung der Zürcher Oberland Medien AG setzt sich damit wie folgt zusammen: CEO Dani Sigel, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leitung Services, Chefredaktor Michael Kaspar und Chief Digital Officer Stefanie Glatt.

Mit Stefanie Glatt bringt eine Expertin für das Voranbringen der digitalen Weiterentwicklung ihr Knowhow in die Unternehmensführung ein. Sie arbeitet seit 2017 für die Zürcher Oberland Medien und hat in dieser Zeit das Digital-, IT- und Marketingteam kontinuierlich auf- und ausgebaut.

Bis kommenden Sommer wird der gesamte digitale Auftritt erneuert und speziell auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet.

Der Verwaltungsrat hat die Weichen auf eine digitale Ausrichtung des Unternehmens gelegt und will in den kommenden Jahren am Ausbau festhalten. In diesem Prozess «soll auch der Print weiterhin eine wichtige Rolle spielen und qualitativ verbessert werden».

Im Neubau in Wetzikon, der gegen Ende 2023 fertiggestellt ist, soll der regelmässige und kontinuierliche Austausch mit Lesern, Usern und Kunden weiter professionalisiert werden. Ein neuer Communitygedanke soll über alle Kanäle entwickelt und erlebt werden. «Klares Ziel ist es, dass die digitale Plattform der ZO Medien eine zentrale Bedeutung für alle im Zürcher Oberland lebenden Menschen haben soll.»