Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat ihr Sponsoring mit dem Kino-Event «Allianz Cinema» des Veranstalters Cinerent verlängert. Die ZKB ist seit 2008 eine der Hauptsponsoren des Freiluft-Events, dessen Vertrag sie um drei Jahre verlängert hat.
Seit diesem Jahr heissen die beiden Open-Air-Kinos in Zürich und Basel neu «Allianz Cinema». Der Veranstalter Cinerent hat die Lücke gefüllt, die durch den Ausstieg des Sponsoring Partners Salt (früher Orange) per Ende 2015 entstanden ist.
In der Schweiz hat Cinerent bisher drei Open-Air-Kino-Events pro Jahr veranstaltet - in Zürich, Basel und Bern. Erst 15 Jahre unter dem Namen «Orange Cinema» mit dem Telekomunternehmen Orange als Titelsponsor. Dann wurde 2015 aufgrund des Rebranding von Orange der Filmanlass ein einziges Mal unter dem Namen «Salt Cinema» durchgeführt.
«Salt hat sich Ende des letzten Jahres dazu entschlossen, sämtliche Sponsoringaktivitäten zu beenden und ist somit auch bei `Allianz Cinema` ausgestiegen», erklärt Daniel Frischknecht, Managing Director von Cinerent, dem Klein Report.
Peter Hürlimann, Gründer und Organisator des «Allianz Cinema» ist glücklich über die Weiterführung der langjährigen Partnerschaft mit der Zürcher Kantonalbank: «Gerade lokal verankerte Sponsoren wie die Zürcher Kantonalbank sind für die Veranstaltung wie die unsere enorm wichtig. Es ist auch eine Wertschätzung gegenüber unserem langjährigen Engagement für die Kinoliebhaber der Stadt und dem Kanton.»