Marco Fischer und Fabian Gasser von der Schweizer 3D-Animation- und Visual-Effects-Firma Elefant Studios sind bereits zum vierten Mal in Cannes: «Der zentrale Anlass ist für uns sicher die Swiss Party am Donnerstagabend am Plage Miramar», meint Fischer gegenüber dem Klein Report. «Ausserdem ist das Networking gerade für den europäischen Raum in Cannes viel leichter, weil hier alle vor Ort sind. Aber die aktuelle Frankenstärke macht uns das Leben nicht eben leicht.»
In Cannes mag Fischer insbesondere die entspannte Atmosphäre: «Man ist am Meer, das Essen ist gut und der nächste Termin sitzt nicht gleich im Nacken», meint er mit einem Schmunzeln.
«Agenturen sind unsere Kunden», ergänzt Fabian Gasser: «Man trifft sich, tauscht sich aus und geht vielleicht gemeinsam etwas essen. Das persönliche Gespräch spielt eine sehr wichtige Rolle. Oft wird man auch weiterempfohlen und lernt so neue Menschen kennen.»
Frei nach dem Motto «Ah, Elefant Studios ist auch da», gehe es gemäss Marco Fischer mehr um einen Reminder an zukünftige und ehemalige Kunden: «Die Gespräche verdichten sich und man lernt sich von einer entspannteren Seite kennen. Im persönlichen Gespräch können wir unsere Arbeitsweise inklusive Mehrwert aufzeigen, die sich für eine Agentur ergeben.»