Monami gehört neu zu MYTY. Damit wächst die Agenturgruppe auf neun Mitglieder an.
«Primär Synergien, sowohl schweizweit als auch in Deutschland, wo wir dieses Jahr eine Dependance eröffnet haben», sagte Monami-Geschäftsführer David Cappellini am Freitag gegenüber dem Klein Report auf die Frage, was der Anschluss an die MYTY Groupe seiner 2016 gegründeten Agentur genau bringe.
Monami ist auf Kreativstrategie, Text, Videographie und Motion Design spezialisiert. In Zürich, Chur und neu in Berlin entwickeln die Kreativen Kampagnen für Kunden wie Schweiz Tourismus oder Coop. Für die Automarke Seat betreuen sie die Social-Kanäle.
Und was erhofft sich die Agenturgruppe MYTY von dem Jungspund aus Helvetien? Storytelling werde in der Schweiz «ganz anders gedacht», sagte MYTY-Chef David Rost zur Aufnahme der Zürcher Agentur ins Netzwerk mit mehrheitlich deutschen Agenturen.
Spricht man Monami-Inhaber Cappellini darauf an, sagt er: «Ohne anmassend klingen zu wollen, denke ich, dass wir in Sachen Content-Kreation, aber auch bezüglich der dazugehörigen Strategie einiges ins Netzwerk einbringen können.»
Und noch etwas konkreter: «Ob kurze Hochformat-Pieces oder längere substanzielle Stücke: Wir leben fürs gute Storytelling in allen Farben und Formen», so der umtriebige Jungunternehmer gegenüber dem Klein Report.