Content:

Mittwoch
22.03.2023

Marketing / PR

«Feinfühlig porträtiert»: Der neue Online-Auftritt vermittelt, dass Kinder und Jugendliche in der Buechweid ein neues Zuhause finden können. (Bild zVg)

«Feinfühlig porträtiert»: Der neue Online-Auftritt vermittelt, dass Kinder und Jugendliche in der Buechweid ein neues Zuhause finden können. (Bild zVg)

Die Stiftung Buechweid stärkt Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten. Sie bietet in Russikon ein «Zuhause auf Zeit», wenn dies ihre Lebensumstände erfordern. Heads hat nun den Look der Website aufgefrischt.

Das aktuelle Mandat hat eine lange Vorgeschichte: Im Jahr 2006 entwickelte Heads das Erscheinungsbild der neu gegründeten Stiftung, gestaltete die Website und brachte das Angebot mit einem W-Claim auf einen einfachen Nenner: «Wärme. Wachstum. Wege.» 

«Während Erscheinungsbild und Claim der Institution noch immer entsprechen, war es Zeit, die Website zu modernisieren», schreibt Managing Director und Eigentümer Ralph Hermann am Dienstag dem Klein Report.

Der neue Online-Auftritt vermittle, dass Kinder und Jugendliche in der Buechweid in einem sicheren Raum Selbstvertrauen entwickeln können und für ein Leben in grösstmöglicher Selbstständigkeit ausgebildet werden. 

Ein wichtiges Element der Online-Kommunikation sind Fotos von Kindern und Jugendlichen. Der Fotograf Günter Bolzern hat diese im Schul- und Lebensumfeld der Buechweid «feinfühlig porträtiert». 

«Natürlich wurde die Website auch funktional weiterentwickelt. Sie funktioniert nun schneller und intuitiver», so Hermann weiter.