Content:

Donnerstag
22.11.2012

Marketing / PR

Seit Anfang November wirbt Zürich Tourismus auf dem englischsprachigen Fernsehkanal CNN für die Region Zürich. Ziel des Werbespots ist es, Touristen aus aller Welt die grösste Schweizer Stadt und deren Vorzüge zu präsentieren, wie Zürich Tourismus am Donnerstag mitteilt.

Die Werbespots von Zürich Tourismus werden seit Anfang November bis voraussichtlich Mai 2013 im Tages- und Abendprogramm von CNN in den Emea-Staaten (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ausgestrahlt. Diese Gebiete gehören für Zürich Tourismus bei der Vermarktung der Region Zürich zu den wichtigsten Hauptmärkten. Gezeigt werden eine 45 Sekunden (Fokus Freizeit), eine 30 Sekunden (Fokus Business) sowie eine 60 Sekunden lange Version des Werbespots (Fokus Business und Freizeit).

«Der aktuelle Werbespot betont ganz bewusst das Urbane, die Naturnähe und das Freizeitangebot als Stärken von Zürich,» sagt Chris Linder, Direktor von Zürich Tourismus.

Gleichzeitig werden die Spots ab Anfang Dezember auch an Bord der Flugzeuge der Swiss International Air Lines, ankommend in Zürich, gezeigt. Der Spot wurde von Regisseur Reto Caffi in enger Zusammenarbeit mit der Marketingverantwortlichen von Zürich Tourismus, Susanne Jungbluth, konzipiert und durch die Zürcher Filmproduktion Condor Films umgesetzt. Zürich Tourismus wirbt bereits mit dem zweiten Werbespot auf CNN.