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Samstag
20.03.2010

Die Zürcher Werbeanstalt Schweiz AG hat sich in einem Pitch gegen drei Agenturen durchgesetzt und sich den Auftrag einer Präventionskampagne für die Polizei gesichert. Gemeinsam lancieren die Kantonspolizeien von Zürich, Graubünden und Thurgau, die
Stadtpolizeien Zürich und Winterthur sowie die Kommunalpolizeien des Kantons Zürich eine Verkehrssicherheitskampagne mit dem Ziel, die Zahl der durch Ablenkung verursachten Verkehrsunfälle zu senken. Dies meldete die Werbeanstalt Schweiz AG am Freitag.

Allein auf den Strassen des Kantons Zürich kam es im Jahr 2008 zu total 13 529 Verkehrsunfällen. Davon sind 2727 Unfälle mit über 750 Verletzten auf Unaufmerksamkeit und Ablenkung zurückzuführen. Da ist folglich Handlungsbedarf erforderlich. Die Kampagne ist für September 2010 vorgesehen, heisst es in der Mitteilung der Werbeanstalt weiter.