Die Zürcher Agentur mitLinks AG arbeitet künftig mit dem ehemaligen CEO der BerlinOnline KG, Robert Daubner, zusammen. Daubner hat sich im Sommer 2010 selbstständig gemacht und die auf die Beratung von Medienhäusern spezialisierte M&M GmbH gegründet. Zu seiner Kundschaft gehören bedeutende Verlage und Senderketten wie die ProSiebenSat.1 Media AG. Die Agentur mitLinks verspricht sich von der Kooperation mit dieser spezialisierten Beratungsfirma, Schweizer Verlage künftig noch kompetenter bei der Kommerzialisierung ihres Angebots und der Entwicklung neuer Formate unterstützen zu können.
Robert Daubner leitete von 2002 bis 2010 als CEO die Geschicke der BerlinOnline KG. Diese ist für den Betrieb der namhaften Portale berlin.de, berlin-online.de sowie zahlreicher Seiten des Berliner Verlags verantwortlich. Dazu gehören die Online-Formate der «Berliner Zeitung», des «Berliner Kuriers», des «Berliner Abendblattes» und des kultigen Lifestyle-Stadtmagazins «Tip Berlin». Mit dem Einstieg des globalen Medienkonzerns Mecom Group im Jahre 2007 war Daubner zudem als Head of Digital Germany für sämtliche Online-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich. Die Ausarbeitung und Durchführung von digitalen Verlagsstrategien in den Bereichen B2B und B2C für regionale, nationale und internationale Formate sowie die Restrukturierung, Neuausrichtung und ROI-Optimierung von Medien- und Verlagsgesellschaften in nationalem und europäischem Rahmen bildeten dabei den Schwerpunkt seines Wirkens.
mitLinks ist auf den nachhaltigen Aufbau und die Neupositionierung von Marken und Produkten in der digitalen Welt und deren Schnittstellen zu den Menschen spezialisiert. Die Agentur will Unternehmen und Marken in einem vernetzten Umfeld einzigartig und erlebbar machen. Die Firma wurde im Jahr 1999 in Zürich gegründet und beschäftigt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mittwoch
13.10.2010




