Content:

Donnerstag
12.12.2013

Medien / Publizistik

Die Genossenschaft Anzeiger Thal Gäu Olten und die Zofinger Tagblatt AG weiten ihre Zusammenarbeit aus. Der Zofinger Verlag wird ab dem 1. Januar 2014 die Vorstufe für den «Anzeiger Thal Gäu Olten» übernehmen. Die beiden Unternehmen hätten sich auf eine langjährige Zusammenarbeit geeinigt, heisst es.

Die Zofinger Tagblatt AG werde den «Wuchedonner», die Wochenzeitung für die Bezirke Thal und Gäu einstellen, teilte das Unternehmen aus Zofingen mit. Die letzte Ausgabe soll am 19. Dezember erscheinen. «Die Einstellung erfolgt zugunsten einer Marktbereinigung, die auf der engen Zusammenarbeit der Genossenschaft Anzeiger Thal Gäu Olten und der Zofinger Tagblatt AG beruht», heisst es.

Angepasst wird mit der erweiterten Zusammenarbeit auch die Anzeigenkombination Jura Südfuss. Die Wochenzeitung «Oberaargauer» ersetzt die bisherigen Kombititel «Anzeiger Langenthal und Umgebung» und «Oberaargau West». Mit der Integration in das Jura-Südfuss-Kombi wird beim «Oberaargauer» das Format von Tabloid auf Broadsheet umgestellt.

Ab dem 1. Januar zusätzlich in die Anzeigenkombination Jura Südfuss aufgenommen wird die Wochenzeitung «Wiggertaler» der Zofinger Tagblatt AG. Das neue Modul Jura-Südfuss Kombi plus Oberaargau + Wiggertal umfasst 192 000 Haushaltungen im geografischen Viereck Grenchen, Huttwil, Zofingen und Olten.