Content:

Sonntag
23.11.2014

Medien / Publizistik

Die Zofinger Tagblatt AG übernimmt die Akzidenzdruckerei Bisang AG Aarburg. Damit wechselt auch das Verlagsrecht am «Allgemeinen Anzeiger für den Bezirk Zofingen» zur Zofinger Tagblatt AG. Die Übernahme tritt rückwirkend auf den 1. September 2014 in Kraft, teilte das Medienhaus mit.

Martin Weiss und Thomas Fürst, die bisherigen Inhaber und Co-Geschäftsführer der Bisang AG, hätten sich entschieden, ihr Unternehmen zu verkaufen, heisst es in der Mitteilung, die das «Zofinger Tagblatt» am Mittwochnachmittag verschickt hat. 

Martin Weiss geht mit der Übernahme in Pension. Thomas Fürst wird im Newsroom des «Zofinger Tagblatts» weiterarbeiten. «Die fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bisang AG Aarburg werden innerhalb der Zofinger-Tagblatt-Mediengruppe weiterbeschäftigt.»

Die Zofinger Tagblatt AG erweitere mit der Übernahme des amtlichen Publikationsorgans ihr Portfolio im Bereich Gratiszeitungen «um eine weitere attraktive Wochenzeitung», heisst es. Das Blatt wird in den Gemeinden Aarburg, Oftringen, Rothrist und Murgenthal verteilt.

Der «Allgemeine Anzeiger» bleibt auch nach der Übernahme das offizielle amtliche Publikationsorgan der genannten Gemeinden. Er erscheint jeweils am Donnerstag mit einer Auflage von 26 999 Exemplaren. Das übernommene Amtsblatt ergänze die bestehenden Titel «Wiggertaler», «Oberwiggertaler», «Oberaargauer» und «Surentaler Anzeiger» «auch im geografischen Verbreitungsgebiet optimal», schreibt die Zofinger Tagblatt AG.