Content:

Mittwoch
20.10.2010

Nachdem bereits die auflagenstärkste Tageszeitung Europas, «Bild», in der dritten Dimension erschienen ist, erlebt diese Innovation auch im Schweizer Printmarkt ihre Premiere. Das Ausgeh- und Trendmagazin «regiolive.ch» aus dem Hause Zofinger Tagblatt AG erweitert in die dritte Dimension und erscheint am 27. Oktober 2010 als erstes Schweizer Printmedium komplett in 3D. Alle Fotos und fast alle Anzeigen werden in den Rot-Cyan-Anaglyphen zu sehen sein. Der dreidimensionale Effekt wird durch eine spezielle Brille sichtbar, welche die Leser des «regiolive.ch»-Magazins mit der Ausgabe kostenlos erhalten, wie der Verlag am Mittwoch aus Zofingen meldete.

Nicht nur in redaktioneller Hinsicht, sondern auch in der Anzeigenvermarktung wird diese 3D-Ausgabe ein Highlight werden. Neben MediaMarkt beteiligen sich weitere gewichtige Anzeigenkunden an diesem innovativen Printprojekt. Thomas Schwabe (Leiter Verkauf Crossmedia) berichtete: «Wir sind davon überzeugt, dass diese Ausgabe von `regiolive.ch` eine riesige Beachtung im Lesermarkt finden wird. Warum? 3D funktioniert auch in der `Old-Economy`, denn die grösste Tageszeitung Europas hat uns dies am 28. August 2010 erfolgreich vorgemacht und diese Thematik sogar auf ihrer Onlineseite institutionalisiert.»