Der Online-Suchdienst zip.ch hat eine digitale Marketingpalette für Schweizer KMUs gestartet. Damit will das Westschweizer Start-up den Unternehmern Lösungen für das Verwalten und Optimieren ihrer Online-Präsenz bieten. Zusätzlich realisiert zip.ch eine weitere Finanzierungsrunde über 1,25 Millionen Franken.
Mit mylocation.ch können KMUs ihre Standortinformationen für Mapping-Dienste wie Google Maps oder Facebook sowie den klassischen Navisystemen «aus einem einzigen Datenschnittpunkt» verwalten.
Über dieselbe Webseite sei es ausserdem möglich, Kundenbewertungen und Rezensionen von verschiedenen Online-Plattformen «zentralisiert» einzusehen und zu organisieren, wie zip.ch am Donnerstag in einem Kommuniqué mitteilte.
Zur Marketingpalette des Start-ups gehört auch myagenda.ch: Damit sollen Online-Terminbuchungen und Zahlungen unter anderem mit automatischen Erinnerungen vereinfacht werden.
Als drittes Glied reiht sich eine Lösung zur Handhabung des firmeneigenen Internetauftritts in das Angebot von zip.ch ein: mywebsite.ch unterstütze KMUs bei der «Erstellung oder Umgestaltung» ihres Internetauftritts.
Derzeit arbeiten 16 Personen bei der zip.ch SA mit Sitz in Lausanne. Im Verwaltungsrat sitzen Gründer und CEO Alexandre de Senger (Präsident) und Thomas Scheibel.