Farbenfroh geht es zu und her in der neuen Kampagne für brack.ch. Auf Plakaten und in Werbe-Spots zeigt der Schweizer Onlinehändler, dass er auch für «Menschen mit grossen Leidenschaften» das passende Produkt liefert.
«Ob für überzeugte BBQ-Chefs in eindrucksvollen Outdoor-Küchen, offensichtliche Liebhaberinnen von Avocados oder Gamer, die nicht nur für die neusten Trends auf Twitch und Co. leben, sondern längst ein Faible für die guten alten 8-Bit-Retro-Klassiker entwickelt haben»: So beschreibt brack.ch das Zielpublikum, dass die neue Kampagne ansprechen will.
Entstanden ist die Arbeit zusammen mit dem Künstlerkollektiv «Golden Retriever» unter der Leitung von Zimmermann Communications und Compresso.
Die OOH-Sujets und die dazugehörigen Filme und TV-Billboards zeigten nicht nur die Produktvielfalt und Sortimentstiefe des Online-Ladens, sondern eben auch «die Freude und Begeisterung, wenn das passende Produkt schnell und unkompliziert geliefert und zu Hause ausgepackt wird».
Verantwortlich bei brack.ch waren unter anderem Simon Thoma (Leiter Marketing), Sandrine Knechtli (Leiterin Marketing-Kommunikation), Olivier Pasche (Leiter Marketing-Kreation).
Beteiligt bei Compresso waren Fridolin Stauffacher (Gesamtverantwortung), Michelle Müller und Luisa Villiger (Beratung/Projektleitung).
Bei Zimmermann Communications mit von der Partie waren Rolf Zimmermann (Strategie/Art Buying), Christoff Strukamp (Creative Direction), Julia Hofmann (Art Direction) und Lara Cavelti (Projektleitung).