Content:

Donnerstag
28.03.2024

Marketing / PR

Mehr Emotionen im Storytelling...

Mehr Emotionen im Storytelling...

Die Agentur Zimmermann Communications aus Zollikon führt die «Colori del Ticino»-Kampagne weiter.

Für die diesjährige Frühlings- beziehungsweise Sommerkampagne von Ticino Tourismo würzen die Kreativen von Zimmermann Communications das Storytelling mit mehr Emotionen.

Auf den neuen Plakaten sei das Design bewusst auf die Wirkung der Pantonefarben reduziert worden, wie es in einer Mitteilung heisst. So werde auf vier auffälligen Plakaten nur anhand eines Farbverlaufs gezeigt, wie nahe die einzelnen Destinationen und Erlebnisse im Tessin beieinanderliegen.

In den Werbe-Spots wird das Tessin neu durch die Optik der Gäste gezeigt. Die Bild-im-Bild-Ansicht, der an eine Social-Media-App erinnert, soll den Filmen Emotionen verleihen. Diese Ansicht kennt man ja schliesslich vom eigenen Smartphone.

Die Kampagne mit den drei Filmen und vier Plakatsujets läuft in der Deutsch- und Westschweiz. Die Landingpage wurde mit einer neuen Einstiegsseite aufgefrischt.

«Colori del Ticino»-Kampagne läuft seit zwei Jahren bei Zimmermann Communications.