Content:

Samstag
15.06.2002

Es gibt viele Wege seinen Laptop zu zerstören bzw. betriebsunfähig zu machen. Der britische PC- und Notebook-Versicherer Complete Computer Cover (CCC) hat jetzt eine Liste seiner bizarrsten Laptop-Versicherungsfälle aufgestellt.

Hier die offizielle, inoffizielle Rangliste:
1. Die Goldmedaille ging an einen Studenten aus Yorkshire. Sein Laptop «stürzte» von einer Brücke in den Fluss. Der Grund: Er sei vom Kollegen gestossen worden. Um das Szenario zu verdeutlichen, hat der Student der Versicherung ein detailgetreues Diagramm geliefert.
2. Die Silbermedaille verdiente sich eine Hausfrau. Sie hatte ihren Laptop direkt unter dem Bügelbrett platziert und - welch Pech - das Bügeleisen rutschte ihr aus der Hand und fiel genau auf den Monitor des Notebooks.
3. Mit Bronze ausgezeichnet wurde ein Hund, der das Netzkabel eines Laptops durchgebissen und einen einen irreparablen Kurzschluss produziert hatte. Das Fazit: Laptop tot - Hund unverletzt.
4. Auf den vierten Platz vor schob sich die Frau, die den Rückwärtsgang für den Vorwärtsgang hielt. So überfuhr sie ihr eigenes Notebook, das unglücklicherweise hinter dem Auto am Boden lag.
5. Einem Milchsake, der sich wie von selbst über die gesamte Tastatur ergoss, gebührt der fünfte Platz.
Auf den weiteren Plätzen der Top-10 der bizarresten Laptop-Versicherungsfälle finden sich die Frau, die ihren Laptop auf dem Wagendach vergessen hatte. Oder die Laptops, die sich selbständig machten: Sei es, dass sie plötzlich eine Treppe herunter purzeln oder ganz alleine aus einem fahrenden Auto fliegen. Mehr zu den Versicherungsfällen (inkl. Fotos) unter: http://www.completecomputercover.com/page.mv?p=topten#9.