In den vergangenen Wochen haben zehn Berufsleute erfolgreich ihre Ausbildung zum Medienmanager abgeschlossen. In der ersten Februar-Woche stellten sie sich den harten Fragen der Expertinnen und Experten. Zuvor erstellten sie eine Diplomarbeit, in der sie eine praxisrelevante Fragestellung für die Medienwirtschaft behandelten.
Der Abschluss bestätige ihre Fachkenntnisse, analytischen Fähigkeiten sowie die kommunikativen Kompetenzen, die in der praktischen Leitung von Projekten im Bereich Medienproduktion, Medienmarketing sowie für die Führung in Medienunternehmen gefordert seien, schreibt der Verband Schweizer Presse in einem Communiqué vom Montag.
Die Prüfungskommission verabschiedete letzte Woche die Resultate. Das eidgenössische Diplom erhalten die frisch gebackenen Medienmanagerinnen und Medienmanager im Rahmen einer Feier im April:
- Andrea Bütler-Hufschmid, Neue Luzerner Zeitung AG, Luzern
- André Dummermuth, Publicitas Publimag AG, Bern
- Roman Häring, Publicitas Publimedia AG, Zürich
- Christian Hug, Pfister AG, Suhr
- Henrik Jasek, Publicitas AG, St. Gallen
- Tanja Laube, AZ Medien AG, Aarau
- Ruedi Minger, Verlag Finanz und Wirtschaft AG, Zürich
- Roman Spirig, Radio Central, Brunnen
- Harry Stöckler, rva Druck und Medien AG, Altstätten
- Sabrina Wägli, Axel Springer Schweiz AG, Zürich
Montag
15.02.2010



