Content:

Donnerstag
30.11.2017

TV / Radio

SchulzBohmermann2017-Aus-Jan-Bohmermann-ZDFneo-Klein-Report

Von on air ins Off: Die Talkshow «Schulz & Böhmermann» wird nach enttäuschenden Quoten eingestellt. Allerdings hat das ZDF erst kürzlich den Vertrag mit Starmoderator Jan Böhmermann verlängert.

Das Konzept der Talkshow ist eigentlich simpel: Vier Gäste diskutieren an einem runden Tisch, an dem auch geraucht und getrunken werden kann. Zum ersten Mal war «Schulz & Böhmermann» Anfang 2016 bei ZDFneo zu sehen. Die vier Folgen der ersten Staffel wurde wöchentlich im Januar des selben Jahres ausgestrahlt. Dagegen wird die zehn Shows umfassende zweite Staffel seit März 2017 monatlich gesendet.

Mit der kommenden Dezember-Ausgabe ist nun Schluss, wie Böhmermann und Schulz über den Twitter-Account ihrer Sendung meldeten. Das ZDF streicht die Talkshow aus dem Programm.

«ZDFneo plant derzeit keine Fortsetzung von `Schulz & Böhmermann`. Leider erreichte der unkonventionelle Promi-Talk auch mit der zweiten Staffel nicht die erhoffte Zuschauerresonanz», erklärte der TV-Sender gegenüber dem deutschen Medienmagazin dwdl.de.

Für Fans von Moderator Böhmermann aber noch kein Grund zur Verzweiflung: Er bleibt dem ZDF erhalten. Erst kürzlich einigten sich die beiden auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit, die auch vier zusätzliche Ausgaben der Erfolgssendung «Neo Magazine Royale» sowie andere Formate mit Böhmermann beinhaltet.