Die Sommerpause bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern neigt sich langsam dem Ende zu. Jetzt beginnen sie intensiv für kommende TV-Highlights zu werben.
So teilt das ZDF mit, dass ab dem 7. Oktober die kleingewachsene, grossartige Schauspielerin Christine Urspruch, auch bekannt als Alberich, die Assistentin von Professor Karl Friedrich Boerne im Münster-«Tatort», wieder in ihrer Rolle der kleinwüchsigen Kinderärztin Dr. Valerie Klein zu sehen sein wird.
Ab Herbst folgen 13 neuen Folgen der dritten Staffel immer freitags um 19:25 Uhr. Natürlich hofft der Sender aus Mainz, dass die dritte Staffel erfolgreicher wird, als die zweite. Denn die zweite Staffel hatte dem ZDF im vergangenen Jahr deutlich sinkende Quoten beschert. 3,4 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt damals zu, 600 000 weniger als noch während der ersten Staffel.
Die Hauptdarstellerin von «Dr. Klein» Christine Urspruch war übrigens neun Jahre alt, als sie erfuhr, dass sie nicht mehr viel grösser werden würde. Die Wachstumsfugen in ihren Gelenken hatten sich vorzeitig geschlossen. Sie musste dreimal an den Beinen operiert werden.
Heute ist sie 45 Jahre alt und mit 132 Zentimeter eine echte TV-Grösse.