Content:

Dienstag
13.11.2012

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo will mehr darüber wissen, wie seine Dienste in Anspruch genommen werden. Mit der Aktion, «Wie schaust DU Zattoo», ruft das Unternehmen seine Nutzer dazu auf, bis zum 18. November mit Fotos und Videos darzustellen, wann sie wo den TV-Dienst nutzen.

«In den letzten beiden Jahren haben wir grosse Schritte zur Realisierung unserer Vision `Internet TV Everywhere´ gemacht. Jetzt wollen wir den aktuellen Stand mithilfe unserer Nutzer noch einmal veranschaulichen», kommentiert Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer bei Zattoo, die Aktion. Die Nutzer will man mit einem Wettbewerb zum Mitmachen bewegen. Eine fünfköpfige Jury wird aus allen Einsendungen sechs Finalisten auswählen. Die Beiträge der Finalisten werden auf der Facebook-Seite des Unternehmens vorgestellt und die Zattoo-Nutzer können entscheiden, welcher Beitrag am besten gefällt. Unter allen Einsendungen werden Preise verlost.

Unter dem Slogan «Internet TV Everywhere» versteht Zattoo das Ziel, dass sein Internet-TV-Dienst überall genutzt werden kann, wo eine Internetverbindung besteht. Zu diesem Zweck habe das Unternehmen seinen Service in den letzten Monaten auf mehr und mehr Endgeräte (Tablets Smartphones, Smart TVs) ausgeweitet, heisst es in einer Medienmitteilung.