Content:

Mittwoch
20.05.2015

Werbung

zalando-Klein_Report

Zalando.ch ist im April das meistbeworbene Produkt. Neben Frühlingsmode haben die Unternehmen zudem versucht, Automodelle und Lebensmittel an den Mann und an die Frau zu bringen. Auf Platz zwei der am meisten beworbenen Produkte landete Ford Mondeo, gefolgt von McDonald`s Restaurants auf Platz drei. Das neue Coca-Cola-Produkt Life wurde am viertmeisten beworben. Der Mazda 2 folgte auf Platz 5 der meistbeworbenen Produkte.

Die Migros hat im April Konkurrentin Coop als Top-Werbetreibende abgelöst. Gegenüber dem Vorjahresmonat gab die Detailhändlerin 54,3% mehr Bruttowerbefranken aus. Coop steigerte sein Budget im selben Zeitraum nur um 3.5%.

Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble rutschte auf der Liste der Top-Werbetreibenden vom dritten auf den achten Platz. Das Unternehmen reduzierte seine Brutto-Werbeausgaben gegenüber dem Vorjahr um 32%. Auf dem dritten Platz im Monat April landete dafür Unilever, obwohl der Verbrauchsgüterkonzern seinen Werbedruck um 8,3% reduzierte.

Hinter Unilever plazierte sich die Swisscom, die den Werbedruck um 99,2% steigerte. Coca Cola verzeichnete die grösste Zunahme der Bruttowerbefranken mit einem Plus von 128,5% gegenüber dem Vorjahresmonat.