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Mittwoch
20.04.2016

IT / Telekom / Druck

Der Online-Mode-Anbieter Zalando hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr vorläufigen Zahlen zufolge um 22,5 bis 24,5 Prozent auf 788 bis 801 Millionen Euro erhöht. Dies teilte der deutsche Konzern am Dienstag mit.

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin erwartet für das erste Quartal 2016 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 12 bis 28 Millionen Euro. Im ersten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres betrug das Ebit noch 29 Millionen Euro.

Zudem bestätigt der Online-Versandhändler seine Prognose für das Gesamtjahr und erwartet ein Umsatzwachstum von 20 bis 25 Prozent sowie eine bereinigte Ebit-Marge von 3,0 bis 4,5 Prozent. Die endgültigen Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2016 veröffentlicht Zalando am 12. Mai 2016.

Rubin Ritter, Mitglied des Vorstandes, kommentiert die vorläufigen Zahlen wie folgt: «Zalando hatte einen guten Start in das Jahr. Nach den wie gewohnt ruhigen Osterfeiertagen am Ende des ersten Quartals 2016 haben wir an Fahrt aufgenommen. Wir liegen gut im Plan, im Gesamtjahr – wie prognostiziert – bei solider Profitabilität stark zu wachsen.»